#1 RE: Griechenland - Methoni (Caja) von Jee 25.10.2006 21:23

avatar

Griechenland - Methoni


Griechenland hat mich verzaubert, seit ich 76 Kerkyra (Korfu) besuchte. Es folgte 78 eine 3-monatige Reise. Allein mit meinem knallroten R5 LeCar fuhr ich den halben Peleponnes ab und blieb dann in Methoni, an der äußersten Südspitze der Westküste, hängen. Damals ein beschaulicher Ort mit einer mächtigen Festungsanlage. Man hatte gerade begonnen, diese touristisch aufzubereiten.
Methoni war im Altertum ein wichtiger Hafen, bei Homer hat er den Beinamen „rebenreich“ und laut einer Überlieferung erhielt die Stadt, welche zuvor Pedasos hieß, ihren jetzigen Namen, weil die Esel (ani) beim Transport der Trauben schon vom Geruch trunken (methoun) wurden. In Methoni habe ich die nettesten Menschen kennen gelernt, rückblickend gesagt, die mir je begegnet sind. Stolze Griechen, einfache Oliven- und Weinbauern voller echter Herzlichkeit.



Blick auf Methoni und die riesige Festungsanlage aus der Vogelperspektive




Impressionen des unendlich langen Strandes







[ Verschoben von Administrator Jee am 25.10.06 21:16 ]

#2 RE: Griechenland - Methoni (Caja) von Edeltraud 09.01.2008 08:27

Immer entdecke ich Neues hier.
Griechenland.....
Vielleichtr wird eines Tages auch mein Traum wahr und ich lerne es kennen*s
Es muß eine beeindruckende Reise gewesen sein..

#3 RE: Griechenland - Methoni (Caja) von Caja 09.01.2008 12:36

avatar

Das war sie, indertat. Seither gehört ein wesentlicher Teil meines Herzens Griechenland und den Menschen dort.

LG
Regina

#4 RE: Griechenland - Methoni (Caja) von Edeltraud 09.01.2008 13:37

Regina! boh............
und das hast du mir verschwiegen.
Du warst in Griechenland?
Erzähle, bitte*s
Ela

#5 RE: Griechenland - Methoni (Caja) von Caja 09.01.2008 14:55

avatar

Muss lachen - Ela, das dort oben über Methoni habe doch ich geschrieben. Jürgen hat es nur hierher verschoben. ;-))

#6 RE: Griechenland - Methoni (Caja) von Edeltraud 09.01.2008 16:01

Jo, jo..mußt Du Dich denn auch so klein machen *schämdichganz dolll so, jetzt hast Du es *lach
LG Ela

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz