#1 RE: Sakrileg von Caja 14.03.2006 15:47

avatar

Dan Brown "Sakrileg"

Eines der aufsehenerregendsten Bücher der vergangenen Jahre „The Da Vinci Code“ – „Sakrileg“, vielmehr sein Autor Dan Brown wird des Plagiats beschuldigt. Ein herrliches Amüsement, die Plagiatsklagen, in denen ein jeder sich ad absurdum führt und Dan Brown zwar nicht ungeschoren davon kommt, das alles aber mit Händereiben und ins Fäustchenlachen aussitzen kann. Man sehe sich nur die Verkaufszahlen für „Sakrileg“ „The Da Vinci Code an.

Ich zumindest freue mich auf den Film, der mich nach „Der Untergang“ einmal wieder in die Kinowelt ziehen wird.

Zum „Drama“ des Plagiatsvorwurfs und den Klagen ist ein sehr informativer Artikel von Gerhard Beckmann im Rheinischen Merkur vom 9. März 2006 erschienen.

http://www.merkur.de/11069.0.html?&no_cache=1

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz